Apple Pay für Shopware Shops

 

Was früher undenkbar war, wird bald zum Alltag: das mobile Bezahlen mit dem Smartphone. Vorreiter beim mobilen Payment ist der Internetgigant Google, der mit seinem Bezahldienst Google Pay als erster internationaler Anbieter das mobile Bezahlen mit dem Smartphone bei uns in Deutschland einführte. Jetzt steht ein weiterer Durchbruch beim mobilen Payment bevor: Apple wird in Kürze mit seinem Bezahldienst Apple Pay den Markt erobern.

 

Apple Pay kommt auf den Markt

Die volle Brieftasche in der Hosentasche gehört bald der Vergangenheit an. In Zukunft werden moderne Verbraucher auf mobiles Bezahlen mit dem Smartphone über Apple Pay und Google Pay umsteigen. Denn: Mobiles Payment hat viele Vorteile. Es geht schnell, man macht sich nicht die Hände schmutzig und muss kaum noch Bargeld dabeihaben.

 

Die Vorteile von Apple Pay

1. Apple Pay ist sicher & Ihre Daten bleiben privat

Apple Pay funktioniert nicht nur besonders einfach, sondern ist zudem auch noch besonders sicher. Denn: Bei Bezahlvorgängen mit Apple Pay wird Ihre Kartennummer weder auf dem iPhone noch auf den Apple Servern gespeichert. Ebenfalls speichert Apple Pay keine weiteren Daten zu Ihrer Transaktion. So bleiben Ihre Einkäufe Ihre Privatsache.

2. Apple Pay ist diebstahlsicher durch Touch ID & Face ID

Zudem ist Apple Pay diebstahlsicher. Denn bei Apple Pay können Sie statt mit einer PIN Nummer auch mit Touch ID und Face ID bezahlen: Sobald Sie den neuen Bezahldienst auf Ihrem iPhone haben, können Sie zur Erkennung statt einer PIN Nummer einfach Ihren Fingerabdruck oder Ihr Gesicht scannen lassen. Bei Verlust Ihres iPhones kann so niemand auf Ihr Geld zugreifen. Ein weiterer Vorteil: Die PIN Nummer kann man vergessen oder verlegen, den Fingerabdruck und das Gesicht aber nicht.

3. Apple Pay hat starke Partner

Ob mit dem Smartphone bezahlt werden kann, hängt ganz vom Willen der kontoführenden Bank ab. Und gerade hier ist Apple Pay seinem Konkurrenten Google Pay gegenüber im Vorteil, denn Apple Pay funktioniert mit den wichtigsten Bankkarten, die Liste der kooperierenden Banken ist bei Apple Pay fast viermal und so lang wie bei Google Pay.

 

Apple Pay im Shopware Shop einführen

Wenn Apple Pay den Markt erobert, sollten Sie als Onlineshop-Betreiber dabei sein, um Ihren Kunden möglichst bequeme Zahlungswege anzubieten. Denn iPhone-Besitzer werden sich schnell an die Vorteile des mobilen Bezahlens über Apple Pay gewöhnen.

 

Das Shopware Stripe Plugin macht es möglich

Gerade bei Shopware Shops ist die Einführung der Zahlungsart einfach über das Shopware Plugin Stripe möglich. Denn mit diesem kostenlosen Plugin können Sie nicht nur nur Kredit- und Debitkarten akzeptieren, sondern jetzt auch Apple Pay Zahlvorgänge abwickeln. Gut zu wissen: Auch viele namenhafte Firmen wie Twitter und Salesforce haben sich bereits für Stripe entschieden.

 

Stripe Plugin Implementierung mit einer professionellen Shopware Partner Agentur

Gerade wenn es um die Zahlungsabwicklung in Webshops geht, sollte man kein Risiko eingehen. Eine professionelle Shopware Partner Agentur hilft Ihnen bei der Implementierung des Shopware Plugins Stripe. Wir sind eine zertifizierte Shopware Partner Agentur aus Köln. Rufen Sie uns an, wenn Sie Ihren Shopware Shop um das mobile Payment Apple Pay erweitern wollen.

Sprechen Sie uns jetzt an – wir beraten Sie gerne!


Veröffentlicht am01.11.2019