Shopware 5

Feuer & Glas

Feuer & Glas ist eine Gourmet-Manufaktur aus Rheinland-Pfalz, die exklusive Gewürz-Geschenke aus eigener Herstellung an Endkunden sowie an einen großen Kundenstamm von Einzelhändlern verkauft.

09.2020Feuer & Glas OHGwww.feuerundglas.de

Das alte e-Commerce System war zweigeteilt. Ein Magento 1.6 Shop wurde für den B2B-Bereich genutzt, über den Magento 1.8 Shop hat Feuer & Glas seine Privatkunden angesprochen. Wir haben beide Shops in eine neue, gemeinsame Shopware 6 Installation migriert.

Die Herausforderung: Den individualisierten und deutlich veralteten Magento 1.6 Shop so aufzubereiten, dass über das Shopware Migrationstool eine Anbindung möglich wurde.

In dem neuen System nutzen wir für den B2B-Bereich die neuen Funktionen der Händlerregistrierung, da Preise und Bestellungen nur nach Freischaltung angezeigt werden sollen. Um dies zu erreichen, haben wir das von Feuer & Glas gewählte Template angepasst und zusätzliche Funktionen nach Kundenwunsch entwickelt.